top of page

Was und woher ist unser Schulessen? - Maja 1a

Alle die die Nachmittagsbetreuung besuchen oder besucht haben wissen, dass es ein Mittagessen gibt. Aber habt ihr euch eigentlich schon einmal gefragt, woher das Essen kommt? In diesem Beitrag erfahrt ihr das Wichtigste über das Essen in unserer Schule. Beginnen wir damit, woher es kommt. Die Speisen werden von der Firma Gourmet geliefert. Das Unternehmen kocht schon seit mehr als 45 Jahren für Kindergärten, Schulen, Arbeitsunternehmen, Seniorenheime und Spitäler. Täglich gibt es zwei Menüs zur Auswahl, davon ist eines Vegetarisch und eines mit Fleisch oder Fisch. In etwa die Hälfte der Speisen wird in Bio-Qualität angeboten. Eines der Bio-Angebote der letzten Wochen war beispielweise der Bio-Kaiserschmarren mit Apfelmus. Jeden Tag gibt es eine Hauptspeise und immer abwechselnd gibt es entweder eine Suppe oder eine Nachspeise. Diejenigen die in die Nachmittagsbetreuung gehen, können von Montag bis Freitag in der Zeit von 12:50 Uhr bis 14:30 Uhr Mittagessen gehen. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, hätte ich gerne das Huhn auch Bio, ansonsten finde ich das Essen sehr gut.


60 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

CanSat steht an

Das CanSat Finale steht vor der Tür. Schau dir hier mehr dazu an: CanSat – ESERO Austria (electronica.art) Um stehts auf dem neusten Stand zu sein, könnt ihr gerne dem BRG1 CanSat Team ( Intergalact

Die Karwoche - Magdalena 1c

Palmsonntag: Am Palmsonntag marschierte Jesus auf einem Esel in Jerusalem ein. Wir stellen meistens Palmzweige als Dekoration auf. Gründonnerstag: Am Gründonnerstag findet das letzte Abendmahl statt.

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page