top of page

Die Karwoche - Magdalena 1c

Palmsonntag: Am Palmsonntag marschierte Jesus auf einem Esel in Jerusalem ein. Wir stellen meistens Palmzweige als Dekoration auf.

 

Gründonnerstag: Am Gründonnerstag findet das letzte Abendmahl statt. Außerdem wäscht Jesus seinen Jüngern die Füße.

 

Karfreitag: Am Karfreitag wird Jesus gekreuzigt und es wird um ihn getrauert.

 

Karsamstag: Den Karsamstag verbringen die meisten katholischen Christen oft ruhig und es gibt noch immer kein Fleisch zu essen.

 

Ostersonntag: Am Ostersonntag feiern wir das Jesus auferstanden ist. Jeder hat andere Traditionen. Viele veranstalten eine Osteressen, suchen Ostereier und besuchen die Ostermesse.

 

Ostermontag: Am Ostermontag trafen die Jünger auf Jesus und die Nachricht, dass Jesus auferstanden ist, verbreitete sich. Es gibt viele kirchliche Umzüge und es wird noch einmal gefeiert.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

CanSat steht an

Das CanSat Finale steht vor der Tür. Schau dir hier mehr dazu an: CanSat – ESERO Austria (electronica.art) Um stehts auf dem neusten Stand zu sein, könnt ihr gerne dem BRG1 CanSat Team ( Intergalact

Comentarios


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page