top of page

Cat Janice - Lena 5b

Catherine Janice Ipsan (20.01.1993-28.02.2024) war eine amerikanische Sängerin und Songwriterin. Sie wurde 2022 mit Sarkom diagnostiziert, einer seltenen Krebsart, die in Teilen des Bindegewebes wie Knochen, Nerven, Muskeln, Sehnen, Knorpeln und Blutgefäßen von Armen und Beinen wächst. Janice veröffentlichte am 19.01.2024 den Song „Dance You Outta My Head“ auf Tiktok, vier Tage nachdem sie mit Hospiz begonnen hat. Ein Hospiz ist eine Art von Gesundheitsversorgung für unheilbar kranke Menschen. In dem Song geht es darum, sein Bestes zu geben, auszugehen und sich zu entscheiden, sich die Probleme aus dem Kopf zu tanzen. Online schrieb sie: "Ich glaube, ich werde nach Hause gerufen. Meine letzte Freude wäre, wenn du meinen Song "Dance You Outta My Head" in meiner Bio speichern und streamen würdest, denn alle Einnahmen gehen direkt an meinen 7-jährigen Jungen, den ich zurücklasse.“ Janice übertrug die Rechte von all ihren Songs an ihren Sohn. Zwei Wochen nach der Veröffentlichung stieg "Dance You Outta My Head" auf Platz 37 der Billboard's Hot Dance/Electronic Songs ein, nachdem Cat Janices Geschichte auf TikTok viral gegangen war. Der Song debütierte auch auf Platz 2 der Billboard Dance/Electronic Digital Song Sales und auf Platz 11 der gesamten Digital Song Sales Charts. Es erreichte am 17. Februar Platz 1 der TikTok Billboard Top 50. Auf iTunes erreichte der Song weltweit Platz 7, Platz 1 in Rumänien, Irland und der Tschechischen Republik und Platz 12 in den Vereinigten Staaten. Der Song gewann den Robert-Allen-Preis der ASCAP-Stiftung. Janice starb am 28.02.2024 im Alter von 31 Jahren im Kreise ihrer Familie zu Hause in Annandale.



25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

CanSat steht an

Das CanSat Finale steht vor der Tür. Schau dir hier mehr dazu an: CanSat – ESERO Austria (electronica.art) Um stehts auf dem neusten Stand zu sein, könnt ihr gerne dem BRG1 CanSat Team ( Intergalact

Die Karwoche - Magdalena 1c

Palmsonntag: Am Palmsonntag marschierte Jesus auf einem Esel in Jerusalem ein. Wir stellen meistens Palmzweige als Dekoration auf. Gründonnerstag: Am Gründonnerstag findet das letzte Abendmahl statt.

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page